Shrewsbury

Die Golf Tour 2016 begann am 5. Mai mit dem Abflug von Frankfurt und endete am 14. Mai mit dem Rückflug von Manchester nach Frankfurt. Zentraler Mittelpunkt der Tour war die Stadt Shrewsbury mit

Bed & Breakfast bei Sonia. Wir spielten in den 9 Tagen 9 verschiedene Golfplätze die innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erreichen waren. Dirk hatte bereits mit allen Plätzen die Abschlagszeiten abgestimmt. Wir waren überall herzlich willkommen und konnten zu der zugesagten Zeit auch spielen, so wie ich es bisher von Dirk gewohnt war. Kein Stress, herzlich und hilfsbereit, immer und überall. Nach der Golf Runde duschen, etwas entspannen und nur über die Straße zum Abendbrot in den Pub, The Abbey . Shrewsbury selbst ist auch sehenswert, Altstadt, schöner Park, Fluss und auch das Angebot für Kultur kommt nicht zu kurz, wie wir bei unseren abendlichen Sightseeing Touren feststellen konnten. Nun aber zum Wesentlichen der Tour, die Golfplätze die wir spielten.

Tag 1: Meole Brace in Shrewsbury gelegen, ist ein 12 `er Hole und das war am ersten Tag und dem Flug gerade zum Einschlagen der richtige Ort.

Tag 2: Church Stretton, dem höchstgelegenen Golfplatz in England. Diesen Platz sollte man einfach einmal gespielt haben, nicht nur wegen der Aussicht sondern auch wegen den Herausforderungen des Platzes. Ich gebe es zu, da ich keine Bergziege bin, haben wir uns hier einen Buggie gegönnt.

Tag 3: Shrewsbury Golf Club, ein Parklandkurs mit breiten Fairways, ein fairer schöner Kurs.

Tag 4: Horsehay Village Golf Course, mitten in der Stadt gelegen, aber nach dem ersten Abschlag hügelaufwärts ist von der Straße nichts mehr zu sehen und zu hören. Schön zu spielen, ohne große Herausforderungen.

Tag 5: Arscott Golf Club, einfach schön, der bisher schönste Kurs den ich gespielt habe. Herrlicher alter Baumbestand, sehr gepflegte Fairways und Güns, Wasserhindernisse, Topfbunker, Natur pur, einfach alles was einen tollen Kurs auszeichnet, ein absolutes Highlight der Tour.

Tag 6: Welshpool Golf Club, ein Platz den wir kennen, es ist der höchstgelegene Golfplatz in Wales. Hier haben wir angefangen Golf zu spielen. Deshalb musste es wieder sein, dort zu spielen, wenn auch kein Highlight gegenüber den anderen Plätzen dieser Tour.

Tag 7: Mile End Golf Club, auch ein sehr schöner Platz, der richtig Spaß gemacht hat. Wer in der Ecke unterwegs ist sollte diesen Platz einmal spielen.

Tag 8: Llanymynech Golf Club, wer möchte nicht einmal über Ländergrenzen hinweg Golf spielen. Abschlag in England putten in Wales. Der Platz ist herausfordernd insbesondere wer zu lang ist, der darf schon einmal 10 Meter tief kraxeln und von dort weiterspielen. Toller Platz kommt gleich nach Arscott. War ein Erlebnis und eine Erfahrung diesen zu spielen.

Tag 9: Wrekin Golf Club, ein sehr schöner Waldkurs und es stellte sich oft die Frage an welcher Seite des Baumes spiele ich vorbei, oder geht auch darüber.

Fazit der Tour, es war eine wunderbare Zeit, mit unvergesslichen Erlebnissen auf und neben den Plätzen. Mein herzlicher Dank gilt Dirk der das alles geplant und organisiert hat und ich bin auch 2017 wieder mit auf Tour und schon gespannt wo Dirk uns da hinbringt, bin mir aber sicher, dass es wieder eine schöne Tour wird.

Zusammenfassung der persönlichen 🏌⛳️Toureindrücke von Klaus M. aus Bad Vilbel 😀